Pressefrühstück zu den BMW Open by FWU 2017

26. Jan 2017

Auch in diesem Jahr ist die FWU wieder Presenting Sponsor des Münchner ATP Tennis Turniers BMW Open by FWU: Im Rahmen der Vorbereitungen auf die diesjährigen BMW Open by FWU, die in weniger als 100 Tagen stattfinden werden, fand am Donnerstag auf dem Gelände des MTTC Iphitos ein Brunch mit Vertretern der deutschen Sportpresse statt. Neben dem CEO der FWU AG, Herrn Dr. Manfred Dirrheimer, nahmen der Geschäftsführer des Veranstalters MMP, Herr Michael Mronz, sowie der stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes des MTTC Iphitos, Herr Dr. Fabian Tross, und der Turnierdirektor Patrik Kühnen an der Pressekonferenz teil.

„Wir freuen uns dieses Jahr umso mehr auf die BMW Open by FWU, da diese für uns unter einem besonderen Zeichen stehen: Dem neuen Markenauftritt der FWU – Forward You“, sagte Dr. Manfred Dirrheimer, Vorstandsvorsitzender der FWU AG.

"Unser Engagement geht weit über ein reines Finanz-Sponsoring hinaus, da steckt eine Menge persönlicher Einsatz vieler FWU Mitarbeiter mit drin. Wir sind dem Turnier und seinen Partnern auf sehr persönliche Weise verbunden. Für uns bedeutet eine Partnerschaft mehr als nur ein Versprechen", so Dr. Dirrheimer weiter.

"Wir wollen aktiv daran arbeiten, für alle Beteiligten das beste Resultat zu erzielen. Dabei sind wir als Unternehmen in den letzten 10 Jahren beträchtlich gewachsen – von einem Hidden Champion zu einem Global Player im Markt der Lebensversicherungen.

Gleiches gilt für die BMW Open by FWU: Sie sind aus der ATP Tour nicht mehr wegzudenken und ich habe das Gefühl, dass sowohl Spieler als auch Gäste das Turnier in ihr Herz geschlossen haben. Daher glaube ich, dass das Turnier nicht nur für uns, sondern für alle Beteiligten und auch die vielen freiwilligen Helfer eine Herzensangelegenheit ist.

Die Gäste erwartet eine spannende Woche voller Spitzensport auf einer wunderschönen, familiären Tennisanlage mit der Beteiligung der FWU Weltklasse-Tennisspieler: Gael Monfils (Platz 9 der ATP Singles Weltrangliste), Roberto Bautista-Agut (Platz 16) und Fabio Fognini (Platz 48). Einer der Höhepunkte abseits des Center Courts wird auch in diesem Jahr die FWU Night am 06.05. sein. Nach Mando Diao und James Morisson in den Vorjahren werden wir auch diesmal für einen unvergesslichen Abend sorgen: Während weltklasse Spieler um den Tunriersieg kämpfen, sorgen wir am Vorabend für Spitzenunterhaltung mit einem internationalen Topstar", versprach Herr Dr. Dirrheimer.

Contact

FWU Life Insurance Lux S.A.
Niederlassung Deutschland
Betzenstraße 6
D-66111 Saarbrücken

Telefon: +49 681 9100 390 0
Fax: +49 681 9100 390 16
Email: info@fwulife.de

FWU Life Insurance Lux S.A.
4a, rue Albert Borschette
L - 1246 Luxembourg

Phone: +352 26494 200
Fax: +352 26494 300
Email: info@fwu.life